Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 416 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
September 2024
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:14818
Polen-News-247.de -  News!  News:5.833
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Schweizer Wasserkraftwerke unwirtschaftlich wegen deutscher Energiewende

Geschrieben am Montag, dem 13. Oktober 2014 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
Freie-PM.de: Der Stromverbraucherschutz NAEB e.V. warnt: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) als Grundlage der "Energiewende" (Kosten ohne Ende) führt nicht nur zu immer höheren Stromkosten, zu mehr Firmeninsolvenzen und Arbeitsplatzverlusten, sondern auch zu wachsenden Unstimmigkeiten mit den Nachbarländern.

Umweltfreundliche Laufwasserkraftwerke
Laufwasserkraftwerke nutzen die Strömung des Wassers in Flüssen. Sie sind die umweltfreundlichsten Stromerzeuger, die es gibt, denn das Wasser im Fluss wird nur geringfügig gestört und die Landschaft bleibt weitgehend erhalten. Kein Brennstoff wird gebraucht. Die Alpenländer haben viele kleine Flüsse mit großem Gefälle für die Stromerzeugung. Die kleinen Wasserkraftwerke tragen wesentlich zur Stromversorgung in den Alpenländern bei. Die Stromerzeugungskosten liegen bei 5 Cent pro Kilowattstunde. Vergleichbar hohe Kosten fallen bei den Kohlekraftwerken an. Vor der Energiewende lohnte es sich noch finanziell, ein Wasserkraftwerk zu betreiben. Nun droht durch die deutsche Energiepolitik das Aus für diese umweltfreundliche Energieerzeugung. [1]

Gehätschelter EEG-Strom
Deutschlands Energiewende (Kosten ohne Ende) hat das wirtschaftliche Gefüge zerstört. Das planwirtschaftliche und unsoziale EEG ist die gesetzliche Grundlage dafür. Aufgrund des EEG muss der unkalkulierbar schwankende Windstrom, Solarstrom und Biostrom (kurz: Ökostrom) vorrangig in das Stromnetz eingespeist werden. Er wird von den Netzbetreibern mit lukrativen, im EEG festgelegten Sätzen vergütet. Die Vergütung ist im Mittel 4 bis 5 Mal höher als die Erzeugungskosten der Dampf- und Gaskraftwerke. Dieser teure und unberechenbar schwankende Ökostrom findet zu marktgerechten Preisen keine Abnehmer . So wurde die Idee geboren, den Strom zu jedem Preis, also weit unter dem Gestehungspreis und unter den Erzeugerpreisen der Dampfkraftwerke an der Strombörse anzubieten. Inzwischen wird mit jeder neuen Ökostromanlage bei Starkwind und Sonnenschein immer häufiger mehr Ökostrom erzeugt als in Deutschland gebraucht wird. Da Strom nicht wirtschaftlich speicherbar ist, wird er in diesem Fall verschenkt oder es wird sogar eine Zuzahlung an den Abnehmer geleistet, um das Netz nicht zu überlasten. Gelingt auch dies nicht, müssen Ökostromkraftwerke abgeschaltet werden. Den Betreiber stört das nicht. Ihm wird der nicht gebrauchte und nicht gelieferte Strom trotzdem vergütet. Einem Bäcker, der zu viele Brötchen gebacken hat, müssten analog dazu die nicht verkauften Brötchen vergütet werden. In Wirklichkeit bleibt er entschädigungsfrei auf seinen Brötchen sitzen.

Ökostrom-Dumping schaltet Wettbewerber aus
Die als Vermarktung propagierte Entsorgung des unbrauchbaren Ökostroms ist typisches Dumping. Sie ist die größte Dumping-Aktion weltweit. Stromkunden zahlen jährlich über 20 Milliarden Euro (250 Euro pro Einwohner) als EEG-Umlage. Dumping soll Wettbewerber schwächen bis zur Betriebsaufgabe. Diese Entwicklung läuft zur Zeit. Die Dampfstromerzeuger sehen sich gezwungen, preislich gleichzuziehen oder die Dumpingpreise des Ökostroms zu unterbieten. Der mittlere Strompreis an der Börse ist dadurch in den letzten Jahren von 5 Cent pro Kilowattstunde auf 3 Cent pro Kilowattstunde gefallen. Für den Verbraucher müssten die fallenden Börsenpreise zu geringeren Stromkosten führen, behaupten Politiker wie Jürgen Trittin vom Bündnis 90/Grüne. Doch das Gegenteil ist der Fall. Je weniger für den Ökostrom an der Börse gezahlt wird, umso höher ist die EEG-Umlage, um die Lücke durch die Dumpingpreise zu füllen. Es ist unverfroren, den vielen Stromkunden, die die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht überschauen, die Mär aufzubinden, die günstigen Börsenstrompreise würden nicht an den Verbraucher weitergegeben.

Dampf- und Gaskraftwerke reduzieren aufgrund des Preisverfalls ihr Personal und verlängern die Wartungsintervalle, um trotzdem die Betriebskosten zu decken. Doch das kann nicht lange gut gehen. Die Kraftwerke fallen aufgrund verringerter Wartung häufiger aus. Rücklagen für große Reparaturen oder gar einen erforderlichen Neubau bleiben aus. Die Insolvenz der zuverlässigen Steinkohle- und Gaskraftwerke ist durch das unsinnige EEG vorgegeben. Nur Braunkohlekraftwerke können bei den derzeitigen Preisen noch gewinnbringend Strom erzeugen.

Ökostrom verärgert Nachbarländer
Das deutsche Stromnetz ist keine Insel. Es ist Teil des Europäischen Verbundnetzes. Die deutschen Dumping-Preise für Ökostrom zerstören ebenfalls die wirtschaftlichen Strukturen der Nachbarländer. Große Probleme haben die Laufwasserkraftwerke in der Schweiz und in Österreich. Sie haben hohe Wartungskosten wegen der starken Korrosion in den ständig nassen Anlagen. Trotz Personalabbau bleiben sie in der Verlustzone wegen der in den letzten Jahren gefallenen Börsenpreise. Sie müssen ihre Arbeit einstellen, obwohl diese Stromerzeugung kaum die Umwelt belastet und die Erzeugerpreise nur ein Drittel der Ökostrompreise ausmacht. Damit geben die Alpenländer eine wichtige Stromerzeugung auf, die übrigens auch Strom nach Deutschland schicken soll, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.

Es finden wegen der deutschen ideologisch begründeten Energiepolitik bereits unfreundliche Auseinandersetzungen mit den benachbarten Stromerzeugern statt. Vielleicht werden sich alle Nachbarländer gegen das deutsche Stromnetz abschotten. Die Niederlande und Polen bauen bereits Querregler, die Überschüsse an Ökostrom nicht mehr durchlassen. "Es wird höchste Zeit, das EEG mit all seinen unsinnigen wirtschaftlichen, sozialen und internationalen Auswirkungen zu stoppen, wenn wir in Frieden mit unseren Nachbarn leben wollen," fordert Heinrich Duepmann, Vorsitzender vom Stromverbraucherschutz NAEB e.V. ( www.naeb.de ).

Quelle
[1] www.youtube.com/watch?v=BM4JwbR9z-k

Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Firmenkontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB-EEG.de
Homepage: http://www.NAEB-EEG.de
Telefon: 05241 70 2908

(Weitere interessante Polen News & Polen Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der Stromverbraucherschutz NAEB e.V. warnt: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) als Grundlage der "Energiewende" (Kosten ohne Ende) führt nicht nur zu immer höheren Stromkosten, zu mehr Firmeninsolvenzen und Arbeitsplatzverlusten, sondern auch zu wachsenden Unstimmigkeiten mit den Nachbarländern.

Umweltfreundliche Laufwasserkraftwerke
Laufwasserkraftwerke nutzen die Strömung des Wassers in Flüssen. Sie sind die umweltfreundlichsten Stromerzeuger, die es gibt, denn das Wasser im Fluss wird nur geringfügig gestört und die Landschaft bleibt weitgehend erhalten. Kein Brennstoff wird gebraucht. Die Alpenländer haben viele kleine Flüsse mit großem Gefälle für die Stromerzeugung. Die kleinen Wasserkraftwerke tragen wesentlich zur Stromversorgung in den Alpenländern bei. Die Stromerzeugungskosten liegen bei 5 Cent pro Kilowattstunde. Vergleichbar hohe Kosten fallen bei den Kohlekraftwerken an. Vor der Energiewende lohnte es sich noch finanziell, ein Wasserkraftwerk zu betreiben. Nun droht durch die deutsche Energiepolitik das Aus für diese umweltfreundliche Energieerzeugung. [1]

Gehätschelter EEG-Strom
Deutschlands Energiewende (Kosten ohne Ende) hat das wirtschaftliche Gefüge zerstört. Das planwirtschaftliche und unsoziale EEG ist die gesetzliche Grundlage dafür. Aufgrund des EEG muss der unkalkulierbar schwankende Windstrom, Solarstrom und Biostrom (kurz: Ökostrom) vorrangig in das Stromnetz eingespeist werden. Er wird von den Netzbetreibern mit lukrativen, im EEG festgelegten Sätzen vergütet. Die Vergütung ist im Mittel 4 bis 5 Mal höher als die Erzeugungskosten der Dampf- und Gaskraftwerke. Dieser teure und unberechenbar schwankende Ökostrom findet zu marktgerechten Preisen keine Abnehmer . So wurde die Idee geboren, den Strom zu jedem Preis, also weit unter dem Gestehungspreis und unter den Erzeugerpreisen der Dampfkraftwerke an der Strombörse anzubieten. Inzwischen wird mit jeder neuen Ökostromanlage bei Starkwind und Sonnenschein immer häufiger mehr Ökostrom erzeugt als in Deutschland gebraucht wird. Da Strom nicht wirtschaftlich speicherbar ist, wird er in diesem Fall verschenkt oder es wird sogar eine Zuzahlung an den Abnehmer geleistet, um das Netz nicht zu überlasten. Gelingt auch dies nicht, müssen Ökostromkraftwerke abgeschaltet werden. Den Betreiber stört das nicht. Ihm wird der nicht gebrauchte und nicht gelieferte Strom trotzdem vergütet. Einem Bäcker, der zu viele Brötchen gebacken hat, müssten analog dazu die nicht verkauften Brötchen vergütet werden. In Wirklichkeit bleibt er entschädigungsfrei auf seinen Brötchen sitzen.

Ökostrom-Dumping schaltet Wettbewerber aus
Die als Vermarktung propagierte Entsorgung des unbrauchbaren Ökostroms ist typisches Dumping. Sie ist die größte Dumping-Aktion weltweit. Stromkunden zahlen jährlich über 20 Milliarden Euro (250 Euro pro Einwohner) als EEG-Umlage. Dumping soll Wettbewerber schwächen bis zur Betriebsaufgabe. Diese Entwicklung läuft zur Zeit. Die Dampfstromerzeuger sehen sich gezwungen, preislich gleichzuziehen oder die Dumpingpreise des Ökostroms zu unterbieten. Der mittlere Strompreis an der Börse ist dadurch in den letzten Jahren von 5 Cent pro Kilowattstunde auf 3 Cent pro Kilowattstunde gefallen. Für den Verbraucher müssten die fallenden Börsenpreise zu geringeren Stromkosten führen, behaupten Politiker wie Jürgen Trittin vom Bündnis 90/Grüne. Doch das Gegenteil ist der Fall. Je weniger für den Ökostrom an der Börse gezahlt wird, umso höher ist die EEG-Umlage, um die Lücke durch die Dumpingpreise zu füllen. Es ist unverfroren, den vielen Stromkunden, die die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht überschauen, die Mär aufzubinden, die günstigen Börsenstrompreise würden nicht an den Verbraucher weitergegeben.

Dampf- und Gaskraftwerke reduzieren aufgrund des Preisverfalls ihr Personal und verlängern die Wartungsintervalle, um trotzdem die Betriebskosten zu decken. Doch das kann nicht lange gut gehen. Die Kraftwerke fallen aufgrund verringerter Wartung häufiger aus. Rücklagen für große Reparaturen oder gar einen erforderlichen Neubau bleiben aus. Die Insolvenz der zuverlässigen Steinkohle- und Gaskraftwerke ist durch das unsinnige EEG vorgegeben. Nur Braunkohlekraftwerke können bei den derzeitigen Preisen noch gewinnbringend Strom erzeugen.

Ökostrom verärgert Nachbarländer
Das deutsche Stromnetz ist keine Insel. Es ist Teil des Europäischen Verbundnetzes. Die deutschen Dumping-Preise für Ökostrom zerstören ebenfalls die wirtschaftlichen Strukturen der Nachbarländer. Große Probleme haben die Laufwasserkraftwerke in der Schweiz und in Österreich. Sie haben hohe Wartungskosten wegen der starken Korrosion in den ständig nassen Anlagen. Trotz Personalabbau bleiben sie in der Verlustzone wegen der in den letzten Jahren gefallenen Börsenpreise. Sie müssen ihre Arbeit einstellen, obwohl diese Stromerzeugung kaum die Umwelt belastet und die Erzeugerpreise nur ein Drittel der Ökostrompreise ausmacht. Damit geben die Alpenländer eine wichtige Stromerzeugung auf, die übrigens auch Strom nach Deutschland schicken soll, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.

Es finden wegen der deutschen ideologisch begründeten Energiepolitik bereits unfreundliche Auseinandersetzungen mit den benachbarten Stromerzeugern statt. Vielleicht werden sich alle Nachbarländer gegen das deutsche Stromnetz abschotten. Die Niederlande und Polen bauen bereits Querregler, die Überschüsse an Ökostrom nicht mehr durchlassen. "Es wird höchste Zeit, das EEG mit all seinen unsinnigen wirtschaftlichen, sozialen und internationalen Auswirkungen zu stoppen, wenn wir in Frieden mit unseren Nachbarn leben wollen," fordert Heinrich Duepmann, Vorsitzender vom Stromverbraucherschutz NAEB e.V. ( www.naeb.de ).

Quelle
[1] www.youtube.com/watch?v=BM4JwbR9z-k

Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Firmenkontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB-EEG.de
Homepage: http://www.NAEB-EEG.de
Telefon: 05241 70 2908

(Weitere interessante Polen News & Polen Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Schweizer Wasserkraftwerke unwirtschaftlich wegen deutscher Energiewende" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen: Ohne Kohle - die Parteizentralen trugen schw ...

Polen: Ohne Kohle - die Parteizentralen trugen schw ...
Polen: Opposition setzt bei EU-Wahl auf 100 Mrd. Zl ...

Polen: Opposition setzt bei EU-Wahl auf 100 Mrd. Zl ...
Danzig: Eine liberale Enklave im konservativen Pole ...

Danzig: Eine liberale Enklave im konservativen Pole ...

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0098 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4320.JPG

Polen-Stettin-Szczecin-111001-DSC_0007.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Polen
Polen (poln. Polska ([ˈpɔlska], amtlich Rzeczpospolita Polska, dt. Republik Polen) ist ein Staat in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt ist Warschau. Es ist auf die Fläche bezogen das siebtgrößte Land Europas und steht auf Platz 62 der größten Länder weltweit. Der Staat ist größtenteils ein Flachland, nur im Süden finden sich Gebirge. Die Katholiken bilden die mit Abstand größte Konfession des Landes. Seit dem 1. Mai 2004 ist das Land Mitgliedstaat der Europäische ...

Diese Forum-Threads bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Sächsische Palais in Warschau soll wieder aufgebaut werden (Aaron1, 02.02.2020)

 Eu-Ratschef Tusk haut auf den Putz (Aaron1, 23.07.2018)

 Britischer Stolz? (Aaron1, 14.03.2018)

 Ein Meisterwerk polnischer Ingenieurskunst (DaveD, 30.06.2017)

 Da werden die deutschen Staatsmedien wieder hetzen (DaveD, 14.11.2015)

 Polnische Möbel? (Helmfried, 18.06.2014)

 Polen schneller für den Euro? (Aaron1, 17.05.2014)

 Chruschtschows Geheimrede (Aaron1, 03.08.2013)

 Hübsche Pflanzen kaufen (kubbki, 24.08.2016)

 Polnische Konservenfabriken (DaveD, 15.05.2013)

Diese Forum-Posts bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und genau das war einer der Hauptgründe warum Großbritannien aus der EU raus ist. Dieses Einmischen in den Tagesablauf ihrer Bürger ging ihnen ganz einfach zu weit. Bestes Beispiel, die Versorgu ... (Erwin3, 24.04.2021)

  Die Polen und auch die Ungarn sind sehr auf ihre Souveränität bedacht und jede Einmischung aus Brüssel wird aufs Schärfste verurteilt. Sie sehen die EU als Föderation und nicht als Zentralmacht á ... (DaveD, 29.03.2021)

  Stimmt, vor lauter Covid 19 ist die afrikanische Schweinepest in den deutschen Qualitätsmedien völlig unter gegangen. Hat sich die Lage tatsächlich beruhigt oder wird dem mündigen Bürger wieder e ... (Dora39, 26.04.2020)

  Und von ganz weit aus dem Osten kommt dann auch noch Conorar. Das Jahr kann nur noch besser werden, denn im Augenblick ist es schlimm hoch3. Fehlt nur noch das die Rose aus der Uckermark noch ma ... (Erwin3, 02.03.2020)

  Der Meinung bin ich auch. Vielleicht würden die Polen dann endlich die 2+4 Verträge anerkennen in denen eindeutig steht, nicht mehr mit Reparationen. Aber da sich Polen gegenüber der EU kritisch ... (Hans-Peter, 02.02.2020)

  Dazu habe ich nur eine einzige Frage. Haben bei diesen 2 + 4 Verhandlungen die Polen mit am Tisch gesessen? Ich vermute mal eher nicht! (Ortwin59, 06.12.2019)

  Vielleicht ist aber das Nominieren dieser Frau von der Leyen die Garantie für das Scheitern der gegenwärtigen Linie der EU. Viele sprechen von Reformen, aber die gegenwärtige Linie führt immer ... (Hans-Peter, 10.10.2019)

  Schiss auf die Demokratie. Und ich dachte tatsächlich Frau Merkel hat die ganze Maschseemafia zum Teufel gejagt. Und jetzt? Jetzt soll Frau von der Leyen den höchst dotierten Posten innerhalb der ... (DaveD, 15.09.2019)

  Woher wollt ihr wissen das es ein polnisches Hotel ist? Nur weil das Gebäude in Polen steht. Ich vermute mal eher, dass es sich um einen deutschen Eigentümer handelt. Denn an dieser obrigkeitsh ... (Otto76, 17.08.2019)

  Zumal ja Deutschland der Schuldige für die Zerstörung ist. Und außerdem ist Polen unser unmittelbarer Nachbar, das sollte man sich schon mal mit Hilfe etwas mehr aus dem Fenster lehnen. Es wird ... (Ortwin59, 05.06.2019)


Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 ZYWIEC Das polnische Bier schmeckt - aber nicht herausragend. Rund - weder herb noch würzig. Mit 5,6 % etas stärker! (Harald, 24.2.2021)

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 TYSKIE gronie Das polnische Bier ist rund - aber nicht besonders würzig oder herb. Mit 5,6 % etwas stärker. (Harald, 14.6.2012)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Umfassende professionelle technische Infrastruktur für die Zuginstandhaltung - Podkarpacka Kolej Aglomeracyjna (PR-Gateway, 20.09.2024)


Die Podkarpacka Kolej Aglomeracyjna (PKA) ist eine der jüngsten Verkehrsinvestitionen in der Woiwodschaft Podkarpackie (Polen). Im Rahmen dieses Projektes wurde in Rzeszow ein modernes Servicezentrum errichtet, in dem unter komfortablen Bedingungen Reparaturen an den Schienenbussen der Firma Polregio durchgeführt und Fahrerschulungen an einem speziellen Simulator abgehalten werden. Generalunternehmer für diese Investition war die Inynieria Rzeszow, ein Bauunternehmen, das sich auf In ...

 Grundsteinlegung von Schultheiß Projektentwicklung und BayernHeim in Heßdorf (PR-Gateway, 18.09.2024)


Der Startschuss ist gefallen: Am Dienstag, 17.09.2024 wurde der Grundstein für das neue Wohnquartier von Schultheiß Projektentwicklung und BayernHeim am Sonnenring in Heßdorf gelegt. Die Gemeinde im Landkreis Erlangen-Höchstadt baut ihr Wohnungsangebot damit um 92 geförderte Einheiten aus und kann die Entwicklung ihres Baugebiets Heßdorf-Süd abschließen.



Ralph Büchele, Geschäftsführer der BayernHeim GmbH, zeigte sich bei seinem Grußwort an die anwesenden Gäste höch ...

 Gintare Dabasinskaite ist neue CFO bei Paragon DACH & CEE (PR-Gateway, 16.09.2024)
Litauerin folgt auf Philippe Coquelet

Schwandorf, 16. September 2024 - Mit Wirkung zum 1. Juli hat Gintare Dabasinskaite die Position des Chief Financial Officers bei Paragon DACH & CEE übernommen. Sie folgt auf Philippe Coquelet.



Dabasinskaite arbeitete seit 2019 im Finanzbereich von Paragon UK. "Das wird ein spannendes, neues Kapitel in meiner Karriere. Es stellt einen wichtigen Meilenstein dar und ich freue ...

 Eine runde Sache: Wasserführender Kaminofen überzeugt durch Design und Leistung (PR-Gateway, 16.09.2024)
Symbiose von Feuer und Wasser

Eine "runde Sache" ist etwas, das besonders gelungen ist. Sie ist in sich stimmig und gut durchdacht. Solch eine runde Sache ist der Bestseller ambiente a4 H2O von Spartherm, einem der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerungstechnik. Auf einer kreisrunden Grundfläche ragt dieser zylindrische Kaminofen gut 1,70 Meter in die Höhe. Die extra große gebogene Sichtscheibe gibt den Blick auf die Flammen frei und sorgt für puren Feuergenuss.


 
Sicherheit beim Einsatz von Steigtechnik auf Baustellen (PR-Gateway, 12.09.2024)


Die Sicherheit auf Baustellen ist ein entscheidender Aspekt im Bauwesen und erfordert besondere Aufmerksamkeit, insbesondere bei der Verwendung von Steigtechnik. Leitern, Gerüste und andere Steighilfen sind unverzichtbare Hilfsmittel für Arbeiten in der Höhe, bergen aber bei unsachgemäßem Gebrauch erhebliche Gefahren. Absturzunfälle gehören zu den häufigsten und schwersten Unfällen auf Baustellen und können zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Ein umfassendes Verständn ...

 Wenn Präsentationen Zeit fressen und zur Last werden (PR-Gateway, 10.09.2024)
Professionelles Design für eine überzeugende Performance - Whitepaper von Paragon

Schwandorf, 10. September 2024 - Präsentationen jeglicher Art gehören zum Alltag in vielen Unternehmen - doch die Suche nach treffenden Bildern und passenden Grafiken kann zum Zeitfresser werden und zusätzlichen Stress erzeugen. Wie Profis dabei helfen können, beschreibt das Whitepaper "Professionelles Design für eine gelungene Performance" von Paragon, Experte für Print- und Digitallösungen zur Optimier ...

 InnoTrans 2024: Effizienz und Sicherheit in der Nutzfahrzeug-Instandhaltung mit KRAUSE (PR-Gateway, 29.08.2024)


Die alle zwei Jahre stattfindende internationale Leitmesse für Verkehrstechnik InnoTrans öffnet auch 2024 wieder ihre Tore. KRAUSE, als führender Anbieter kundenspezifischer Lösungen für die Wartung, Reparatur und Produktion von Nutzfahrzeugen, wird auf dem Berliner Messegelände vertreten sein und in Halle 6.2, Stand 720 eine Auswahl innovativer Aluminiumkonstruktionen präsentieren.



Boxenstopps für Nutzfahrzeuge

Die Wartung und Instandsetzung von Bahnen un ...

 Der Traum vom Online-Autokauf - und die fiesen Tricks der Betrüger (PR-Gateway, 26.08.2024)


Der perfekte Deal oder der perfekte Betrug? Im Gespräch mit Dr. Thomas Schulte, Rechtsanwalt in Berlin



Die Digitalisierung hat den Autokauf revolutioniert. Plattformen wie Mobile.de, Autoscout24 oder eBay Kleinanzeigen ermöglichen es, Traumwagen bequem von zu Hause aus zu suchen. Doch der Weg zum neuen Fahrzeug kann tückisch sein. Der Fall der Familie O. zeigt, wie schnell man beim vermeintlichen Schnäppchen ins Netz skrupelloser Betrüger geraten kann.



 Kommunikation rettet Leben: KI-Übersetzung in Echtzeit für Notruf-Leitstellen mit TONI (PR-Gateway, 20.08.2024)


Berlin, Mülheim-Kärlich, 06.08.2024 - Gemeinsam innovativ: Der Digitalisierungsexperte WTG und der KI-Experte ThinkOwl haben gemeinsam das intelligente Echtzeit-Übersetzungstool TONI entwickelt. TONI steht für "Translator Of Necessary Information". Das Echtzeit-Übersetzungstool agiert als virtueller Dolmetscher und sorgt für eine effiziente Kommunikation unabhängig von der gesprochenen Sprache. Das Produkt wurde speziell für Leitstellenanforderungen und Notrufkommunikation entwickelt ...

 Unfall im Ausland: Was ist zu tun? (PR-Gateway, 14.08.2024)
- Warnweste nicht vergessen
- Unfallbericht: Unterschiedliche Beweiskraft in unterschiedlichen Ländern
- Zuhause oder im Ausland reparieren?

Coburg, 13.08.2024



Sommer und Ferien: ein unschlagbares Duo. Bei Urlaubsbeginn atmen alle tief durch und denken an Erholung. Niemand rechnet mit einem Unfall. Doch wenn es wirklich passiert, ist es gut, vorbereitet zu sein.



Die HUK-COBURG rät, vor dem Aussteigen eine Warnweste anzuziehen. In den m ...

Werbung bei Polen-News-247.de:





Schweizer Wasserkraftwerke unwirtschaftlich wegen deutscher Energiewende

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Baikalsee und Harbin im Winter


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Schweizer Wasserkraftwerke unwirtschaftlich wegen deutscher Energiewende