Umfrage ergibt: Schweizer wollen diesen Sommer mit dem Partner ans Meer
Datum: Donnerstag, dem 14. Juli 2011
Thema: Polen Infos


Wollerau, 14. Juli 2011 – Eine von DailyDeal in der Schweiz durchgeführte Umfrage zu den Reisetrends für diesen Sommer bringt Erstaunliches zu Tage: Eine deutliche Mehrheit der Befragten will diesen Sommer am liebsten zwei Wochen lang mit dem Partner oder der Partnerin am Meer liegen. Bevorzugt werden individuell und online gebuchte Reisen. Zimperlich sind die Schweizer lediglich beim Budget, dafür dürfen dann auch mal die Schwiegereltern mit in die Ferien.

Das Schweizer Couponing-Portal DailyDeal wollte es genau wissen und hat seine Kunden zu ihren Sommerferien und –plänen befragt und konnte dabei einiges in Erfahrung bringen: Der durchschnittliche Schweizer will diesen Sommer am liebsten für zwei Wochen mit dem Partner oder der Partnerin ans Meer. Aktuelle Trend-Destination schlechthin ist Kroatien.

Trotz des tollen Wetters hierzulande werden 63% der Befragten im Sommer ins Ausland verreisen, gerade mal 17.3% bleiben in der Schweiz. Bei ersteren ist diesen Sommer Italien (21%) am beliebtesten, gefolgt von Deutschland (15.2%) und Griechenland (9.5%). Daheimgebliebene hingegen planen entweder einen Ausflug ins Tessin (28.6%) oder ins Wallis (21.4%). Nicht wirklich erwärmen können sich die Befragten für Ferien in der Ostschweiz oder in der Romandie: Lediglich 4.8% nennen diese Gegenden als Ziel ihrer Sommerferien.

Deutlich wird, dass sich Herr und Frau Schweizer im Sommer eine Auszeit gewähren: 35.5% verreisen für zwei Wochen, 27.7% wenigstens für eine Woche. Sage und schreibe 21.7% der Befragten gönnen sich sogar drei Wochen oder mehr. Nur 10% verzichten ganz auf Ferien.

Diejenigen, die der Schweiz diesen Sommer den Rücken kehren, zieht es zu über 80% ans Meer. So wollen über zwei Drittel nur am Strand liegen. Immerhin 44% wollen daneben noch aktiv sein und zumindest einige Sehenswürdigkeiten besuchen. Etwas über 20% wollen sich diesen Sommer ausserdem mit Wellness-Behandlungen so richtig verwöhnen lassen.

Damit auch genug Zeit für Strand, Sightseeing und Wellness bleibt, plant über die Hälfte, mit dem Flugzeug zur gewünschten Feriendestination zu reisen. Gut 37% verreisen traditionell mit dem Auto, im Bus sind nur knapp über 1% unterwegs. Damit es auf der Reise oder in den Ferien nicht langweilig wird, will gut die Hälfte der Befragten mit ihrem Partner beziehungsweise ihrer Partnerin den Sommer geniessen. Etwa 17% ziehen die Gesellschaft ihrer Freunde vor. Grundsätzlich zeigen sich die Schweizer bei der Wahl ihrer Reisepartner eher unzimperlich, wären doch fast 50% der Befragten dazu bereit, ihre Schwiegereltern mitzunehmen.

Gut ein Fünftel der Befragten schätzt Kroatien als Trend-Destination schlechthin für den Sommer 2011 ein, gefolgt von Florida mit 12%. Den dritten Platz teilen sich die Party-Inseln Ibiza und Mallorca mit jeweils 9.8%. Mit gerade mal 1% Zustimmung scheint Frankreich dieses Jahr out zu sein.

Bei den Lieblingsurlaubsstädten stehen die grossen Metropolen unangefochten an der Spitze: Barcelona (11.5%), Paris (8%) gefolgt von London, New York und Rom (mit je 6%) sind die Favoriten.

Ein Grossteil der Schweizer (87.3%) bucht den Urlaub online, wobei sich ein Trend zu individuell zusammengestellten Deals bemerkbar macht: 57% buchen alle Aspekte ihres Urlaubs einzeln und nur 43% bevorzugen ein komplettes Package. Sind Schweizer Schnäppchenjäger? „Satte 94% der Befragten können sich vorstellen, mit Reise-Gutscheinen von Couponing-Portalen wie DailyDeal ihren Urlaub zu gestalten“, freut sich Markus Pichler, Geschäftsführer von DailyDeal Schweiz. Knapp ein Viertel der Befragten möchte für Ferien nicht mehr als CHF 700.- bis CHF 1‘300.- ausgeben. Nur 10% lassen sich ihren Urlaub mehr als CHF 3‘000.- kosten.

Über DailyDeal (www.DailyDeal.ch):
Die DailyDeal CH GmbH wurde im Oktober 2010 als Schweizer Couponing-Portal gegründet. DailyDeal bietet als Werbedienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit Rabatten von bis zu 90 Prozent können Unternehmen Verbraucher aus ihrer Stadt für ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Die Preisnachlässe rechnen sich aufgrund der zu erwartenden hohen Absatzzahlen. DailyDeal hat seinen Sitz in Wollerau und zählt etwa 11 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Markus Pichler.

Pressekontakt:
Robin Frei
Marketing Manager
DailyDeal CH GmbH
Badenerstrasse 621
CH-8048 Zürich
Telefon: 044 201 01 15
e-Mail: robin.frei@dailydeal.ch

Florian Engi
Oppenheim & Partner GmbH (Pressestelle)
Telefon: 044 515 65 00
e-Mail: fe@oppenheim-partner.ch

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> florianengi << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Wollerau, 14. Juli 2011 – Eine von DailyDeal in der Schweiz durchgeführte Umfrage zu den Reisetrends für diesen Sommer bringt Erstaunliches zu Tage: Eine deutliche Mehrheit der Befragten will diesen Sommer am liebsten zwei Wochen lang mit dem Partner oder der Partnerin am Meer liegen. Bevorzugt werden individuell und online gebuchte Reisen. Zimperlich sind die Schweizer lediglich beim Budget, dafür dürfen dann auch mal die Schwiegereltern mit in die Ferien.

Das Schweizer Couponing-Portal DailyDeal wollte es genau wissen und hat seine Kunden zu ihren Sommerferien und –plänen befragt und konnte dabei einiges in Erfahrung bringen: Der durchschnittliche Schweizer will diesen Sommer am liebsten für zwei Wochen mit dem Partner oder der Partnerin ans Meer. Aktuelle Trend-Destination schlechthin ist Kroatien.

Trotz des tollen Wetters hierzulande werden 63% der Befragten im Sommer ins Ausland verreisen, gerade mal 17.3% bleiben in der Schweiz. Bei ersteren ist diesen Sommer Italien (21%) am beliebtesten, gefolgt von Deutschland (15.2%) und Griechenland (9.5%). Daheimgebliebene hingegen planen entweder einen Ausflug ins Tessin (28.6%) oder ins Wallis (21.4%). Nicht wirklich erwärmen können sich die Befragten für Ferien in der Ostschweiz oder in der Romandie: Lediglich 4.8% nennen diese Gegenden als Ziel ihrer Sommerferien.

Deutlich wird, dass sich Herr und Frau Schweizer im Sommer eine Auszeit gewähren: 35.5% verreisen für zwei Wochen, 27.7% wenigstens für eine Woche. Sage und schreibe 21.7% der Befragten gönnen sich sogar drei Wochen oder mehr. Nur 10% verzichten ganz auf Ferien.

Diejenigen, die der Schweiz diesen Sommer den Rücken kehren, zieht es zu über 80% ans Meer. So wollen über zwei Drittel nur am Strand liegen. Immerhin 44% wollen daneben noch aktiv sein und zumindest einige Sehenswürdigkeiten besuchen. Etwas über 20% wollen sich diesen Sommer ausserdem mit Wellness-Behandlungen so richtig verwöhnen lassen.

Damit auch genug Zeit für Strand, Sightseeing und Wellness bleibt, plant über die Hälfte, mit dem Flugzeug zur gewünschten Feriendestination zu reisen. Gut 37% verreisen traditionell mit dem Auto, im Bus sind nur knapp über 1% unterwegs. Damit es auf der Reise oder in den Ferien nicht langweilig wird, will gut die Hälfte der Befragten mit ihrem Partner beziehungsweise ihrer Partnerin den Sommer geniessen. Etwa 17% ziehen die Gesellschaft ihrer Freunde vor. Grundsätzlich zeigen sich die Schweizer bei der Wahl ihrer Reisepartner eher unzimperlich, wären doch fast 50% der Befragten dazu bereit, ihre Schwiegereltern mitzunehmen.

Gut ein Fünftel der Befragten schätzt Kroatien als Trend-Destination schlechthin für den Sommer 2011 ein, gefolgt von Florida mit 12%. Den dritten Platz teilen sich die Party-Inseln Ibiza und Mallorca mit jeweils 9.8%. Mit gerade mal 1% Zustimmung scheint Frankreich dieses Jahr out zu sein.

Bei den Lieblingsurlaubsstädten stehen die grossen Metropolen unangefochten an der Spitze: Barcelona (11.5%), Paris (8%) gefolgt von London, New York und Rom (mit je 6%) sind die Favoriten.

Ein Grossteil der Schweizer (87.3%) bucht den Urlaub online, wobei sich ein Trend zu individuell zusammengestellten Deals bemerkbar macht: 57% buchen alle Aspekte ihres Urlaubs einzeln und nur 43% bevorzugen ein komplettes Package. Sind Schweizer Schnäppchenjäger? „Satte 94% der Befragten können sich vorstellen, mit Reise-Gutscheinen von Couponing-Portalen wie DailyDeal ihren Urlaub zu gestalten“, freut sich Markus Pichler, Geschäftsführer von DailyDeal Schweiz. Knapp ein Viertel der Befragten möchte für Ferien nicht mehr als CHF 700.- bis CHF 1‘300.- ausgeben. Nur 10% lassen sich ihren Urlaub mehr als CHF 3‘000.- kosten.

Über DailyDeal (www.DailyDeal.ch):
Die DailyDeal CH GmbH wurde im Oktober 2010 als Schweizer Couponing-Portal gegründet. DailyDeal bietet als Werbedienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit Rabatten von bis zu 90 Prozent können Unternehmen Verbraucher aus ihrer Stadt für ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Die Preisnachlässe rechnen sich aufgrund der zu erwartenden hohen Absatzzahlen. DailyDeal hat seinen Sitz in Wollerau und zählt etwa 11 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Markus Pichler.

Pressekontakt:
Robin Frei
Marketing Manager
DailyDeal CH GmbH
Badenerstrasse 621
CH-8048 Zürich
Telefon: 044 201 01 15
e-Mail: robin.frei@dailydeal.ch

Florian Engi
Oppenheim & Partner GmbH (Pressestelle)
Telefon: 044 515 65 00
e-Mail: fe@oppenheim-partner.ch

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> florianengi << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1071