MICE Marketing Kampagnen Roadshow für ATOUT FRANCE auf der ITB Berlin mit Award ausgezeichnet
Datum: Donnerstag, dem 29. März 2012
Thema: Polen Infos


MICE Marketing für deutsche MICE-Wirtschaft über Social Media Newsroom für Schweiz und Frankreich. Kampagne ausgezeichnet als kreativste Geschäftstourismus Maßnahme mit innovativster Roadshow 2011. In Kooperation mit maxdome wurden Planner und Corporates aus Unternehmen, Event- und Incentive-Agenturen begeistert und Frankreich erfolgreich für Meetings, Kongresse, Tagungen, Workshops, Events und Incentives vermarktet.

ATOUT FRANCE - die französische Zentrale für Tourismus - Meeting & Convention Board (MICE) ist für seine Kampagne 2011, im Rahmen der Fachmesse ITB, mit dem "Silbernen Stadttor Award" in der Kategorie: innovativste MICE Kampagnen Roadshow 2011 ausgezeichnet worden. Die Roadshow, die im November 2011 in sechs deutschen Metropolen stattfand, war der finale Höhepunkt der Kampagne: "Frankreich - Kulisse für großes Kino & filmreife Events". In einer Medienkooperation mit der Online Videoplattform maxdome wurden dabei Event- und Incentive-Schauplätze in Frankreich über dort gedrehte Kinofilme präsentiert.
Kreiert wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Panem et Circenses (PeC) (http://www.brotvndspiele.de), die u.a. auf das Destinationen-Marketing in der MICE Wirtschaft spezialisiert ist. MICE ist eine Abkürzung, mit der jener Teil des Geschäftstourismus bezeichnet wird, der die Organisation und Durchführung von Tagungen (Meetings), von Unternehmen veranstalteter Anreiz- und Belohnungsreisen (Incentives), Kongressen (Conventions) und ähnlichen Veranstaltungen (Events) umfasst.
Der Award ist kreativer Ausdruck der Tourismusbranche und ein begehrte Auszeichnung. Dieser Erfolg bestätigt die Entscheidung von ATOUT FRANCE zur erneuten Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur. So stammt auch die aktuelle Kampagne aus der Feder von PeC. Zum ersten Mal kommt dabei eine Kampagnen-Microsite mit Social Media Newsroom Charakter zum Einsatz. Das erste Modell eines solchen Newsrooms für die deutsche MICE-Branche hat PeC vor wenigen Tagen, zum Kampagnenlaunch des Neukunden das Schweizer Fremdenverkehrsamt, online gestellt (Swiss MICE (http://www.swiss-mice.de)). Die aktuelle Frankreich-Kampagne und den MICE Newsroom Frankreich finden sich unter: France MICE (http://www.france-mice.de). Beide Seiten fungieren als Kampagnen-Site und sind Ausgangspunkt der aktuellen MICE-Kampagnen der Länder. Hier werden Informationen und News für deutschen Eventorganisatoren in Unternehmen und Agenturen zur Verfügung gestellt.

PeC - Kontor für Kommunikation
Peter Cramer
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
cramer@brotvndspiele.de
+4917621154613
http://www.brotvndspiele.de

(Weitere interessante Frankreich News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


MICE Marketing für deutsche MICE-Wirtschaft über Social Media Newsroom für Schweiz und Frankreich. Kampagne ausgezeichnet als kreativste Geschäftstourismus Maßnahme mit innovativster Roadshow 2011. In Kooperation mit maxdome wurden Planner und Corporates aus Unternehmen, Event- und Incentive-Agenturen begeistert und Frankreich erfolgreich für Meetings, Kongresse, Tagungen, Workshops, Events und Incentives vermarktet.

ATOUT FRANCE - die französische Zentrale für Tourismus - Meeting & Convention Board (MICE) ist für seine Kampagne 2011, im Rahmen der Fachmesse ITB, mit dem "Silbernen Stadttor Award" in der Kategorie: innovativste MICE Kampagnen Roadshow 2011 ausgezeichnet worden. Die Roadshow, die im November 2011 in sechs deutschen Metropolen stattfand, war der finale Höhepunkt der Kampagne: "Frankreich - Kulisse für großes Kino & filmreife Events". In einer Medienkooperation mit der Online Videoplattform maxdome wurden dabei Event- und Incentive-Schauplätze in Frankreich über dort gedrehte Kinofilme präsentiert.
Kreiert wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Panem et Circenses (PeC) (http://www.brotvndspiele.de), die u.a. auf das Destinationen-Marketing in der MICE Wirtschaft spezialisiert ist. MICE ist eine Abkürzung, mit der jener Teil des Geschäftstourismus bezeichnet wird, der die Organisation und Durchführung von Tagungen (Meetings), von Unternehmen veranstalteter Anreiz- und Belohnungsreisen (Incentives), Kongressen (Conventions) und ähnlichen Veranstaltungen (Events) umfasst.
Der Award ist kreativer Ausdruck der Tourismusbranche und ein begehrte Auszeichnung. Dieser Erfolg bestätigt die Entscheidung von ATOUT FRANCE zur erneuten Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur. So stammt auch die aktuelle Kampagne aus der Feder von PeC. Zum ersten Mal kommt dabei eine Kampagnen-Microsite mit Social Media Newsroom Charakter zum Einsatz. Das erste Modell eines solchen Newsrooms für die deutsche MICE-Branche hat PeC vor wenigen Tagen, zum Kampagnenlaunch des Neukunden das Schweizer Fremdenverkehrsamt, online gestellt (Swiss MICE (http://www.swiss-mice.de)). Die aktuelle Frankreich-Kampagne und den MICE Newsroom Frankreich finden sich unter: France MICE (http://www.france-mice.de). Beide Seiten fungieren als Kampagnen-Site und sind Ausgangspunkt der aktuellen MICE-Kampagnen der Länder. Hier werden Informationen und News für deutschen Eventorganisatoren in Unternehmen und Agenturen zur Verfügung gestellt.

PeC - Kontor für Kommunikation
Peter Cramer
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
cramer@brotvndspiele.de
+4917621154613
http://www.brotvndspiele.de

(Weitere interessante Frankreich News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1679