Mehr als 70 freie Spezialisten für individuelle Marketingaufgaben: Full Service Gedanke trifft Freelancer Network
Datum: Mittwoch, dem 27. Januar 2010
Thema:


Böttcher Campaign Network startet mit einem neuen Geschäftsmodell im Bereich Werbeagenturen
Braunschweig, 21. Januar 2010 - Im vierten Quartal 2009 startete in der Wirtschaftsregion Braunschweig / Hannover / Magdeburg das Böttcher Campaign Network als "virtuelle Agentur" für Marketing- und Kommunikationsaufgaben der mittelständischen und kleineren Unternehmen der Region sowie ganz Deutschlands.

Das Böttcher Campaign Network geht mit einem neuen Ansatz unter den Freelancer-Netzwerken ins Rennen: Der Kunde genießt sowohl die Vorteile der Arbeit mit herausragenden, kreativen und professionellen Freelancern aller Disziplinen, als auch die einer Full-Service-Agentur. So steht dem Kunden für die Themen Beratung, Strategieentwicklung und Projektsteuerung immer ein ständiger Ansprechpartner in allen Fragen zu Seite, der zudem jeweils passend zur Aufgabe das am Besten geeignete Team zusammenstellt. Die aktuell rund 70 Spezialisten auf die Thorsten Böttcher, Gründer der virtuellen Agentur, für seine Kunden zugreift, kommen allesamt aus großen Agenturen und Agenturnetzwerken in denen sie für zahlreiche renommierte Unternehmen tätig waren. Ein großer Teil von ihnen kann zudem auf verschiedene Auszeichnungen der Marketing- und Kommunikationsbranche verweisen, mit denen ihre kreative Arbeit bereits gewürdigt wurde.

Unter dem Claim "Bigger Ideas for smaller Budgets" will Böttcher vor allem kleineren, mittelständischen und regional agierenden Unternehmen, die Chance auf hochprofessionelle Kommunikationsdienstleistungen eröffnen, die sich sonst scheinbar nur die großen Konzerne in den Werbemetropolen leisten können. Doch durch das Prinzip der "virtuellen Agentur" fallen keine hohen Overheadkosten an, die konventionelle Agenturen an den Kunden weitergeben. "Insbesondere in Krisenzeiten wird im Marketing oft nur noch das Minimalprinzip angewendet. Wir wollen mit unserem Optimalprinzip gegensteuern: Optimale Leistung eines hochkarätigen, freien und flexiblen Teams zum günstigeren Preis und dabei trotzdem nur ein professioneller Ansprechpartner und ein festes Etatteam für unseren Kunden. Denn allzu oft ist das, was Unternehmen von der kostengünstigeren Beauftragung von Freelancern abschreckt, der erhöhte Briefing- und Koordinationsaufwand, der mit der Zusammenarbeit mit mehreren Freien für die unterschiedlichsten Disziplinen einhergeht", so Thorsten Böttcher, Böttcher Campaign Network.

Um jederzeit auf das für den Kunden beste Team zugreifen zu können, bündelt das Böttcher Campaign Network rund 70 äußerst erfahrene, freie Spezialisten von denen 16 das Kernteam der Agentur bilden - von Marktforscher über Creative Director bis Mediaplaner. Das mit diesem Expertennetzwerk abgedeckte Dienstleistungsspektrum reicht von großen, international oder national angelegten Marketingkampagnen bis hin zu kleinen lokalen Kundenbindungsaktionen. Das Netzwerk bildet zudem die komplette Wertschöpfungskette einer Full-Service-Agentur ab: Strategische Beratung und Planung, Konzeption und Ideenfindung, Umsetzung und Nachbereitung. Selbstverständlich können Kunden auch nur einzelne Dienstleistungen abrufen.

Böttcher Campaign Network in aller Kürze

Böttcher Campaign Network bietet seinen Kunden "Bigger Ideas for smaller Budgets". Dies gelingt dem neuen Netzwerk durch die flexible Zusammenarbeit mit den besten Köpfen der deutschen Kommunikationsbranche: Eine "virtuelle Agentur" ohne hohe Overheadkosten und mit einem zentralen Ansprechpartner und festen Etatteam für den Kunden. Aktuell bündelt das Netzwerk die Leistungen von rund 70 freien Spezialisten von denen 16 das Kernteam der Agentur bilden - von Marktforscher über Creative Director bis Mediaplaner. Das angebotene Dienstleistungsspektrum reicht von großen, internationalen und nationalen Marketingkampagnen bis zu kleinen lokalen Kundenbindungsaktionen.

Thorsten Böttcher, Gründer des Böttcher Campaign Network, ist gelernter Werbekaufmann und hat Marketing-Kommunikation an der BAW in München studiert. Vor der Gründung des Netzwerkes im Jahr 2009 war er als leitender Berater in nationalen und internationalen Agenturen tätig, unter anderem bei der TBWA. Während seiner beruflichen Laufbahn betreute er verschiedenste Unternehmen, z.B. Agfa, Apple, Degussa, Dow Chemical, Gruner + Jahr, Siemens und Volkswagen. Zuletzt war Thorsten Böttcher Marketing Manager bei einem internationalen, marktführenden Medienunternehmen.
Böttcher Campaign Network
Thorsten Böttcher
Sonnenstraße 6
38100 Braunschweig
+49 (0) 531/481 13 77

www.campaignnetwork.de

Pressekontakt:
PR-Kombinat
Katrin Strauch
c/o G.R.A.L. GmbH, Theresienstraße 134
80333
München
katrin.strauch@pr-kombinat.de
+49 (0) 89/38 66 76 13
http://pr-kombinat.de



Böttcher Campaign Network startet mit einem neuen Geschäftsmodell im Bereich Werbeagenturen
Braunschweig, 21. Januar 2010 - Im vierten Quartal 2009 startete in der Wirtschaftsregion Braunschweig / Hannover / Magdeburg das Böttcher Campaign Network als "virtuelle Agentur" für Marketing- und Kommunikationsaufgaben der mittelständischen und kleineren Unternehmen der Region sowie ganz Deutschlands.

Das Böttcher Campaign Network geht mit einem neuen Ansatz unter den Freelancer-Netzwerken ins Rennen: Der Kunde genießt sowohl die Vorteile der Arbeit mit herausragenden, kreativen und professionellen Freelancern aller Disziplinen, als auch die einer Full-Service-Agentur. So steht dem Kunden für die Themen Beratung, Strategieentwicklung und Projektsteuerung immer ein ständiger Ansprechpartner in allen Fragen zu Seite, der zudem jeweils passend zur Aufgabe das am Besten geeignete Team zusammenstellt. Die aktuell rund 70 Spezialisten auf die Thorsten Böttcher, Gründer der virtuellen Agentur, für seine Kunden zugreift, kommen allesamt aus großen Agenturen und Agenturnetzwerken in denen sie für zahlreiche renommierte Unternehmen tätig waren. Ein großer Teil von ihnen kann zudem auf verschiedene Auszeichnungen der Marketing- und Kommunikationsbranche verweisen, mit denen ihre kreative Arbeit bereits gewürdigt wurde.

Unter dem Claim "Bigger Ideas for smaller Budgets" will Böttcher vor allem kleineren, mittelständischen und regional agierenden Unternehmen, die Chance auf hochprofessionelle Kommunikationsdienstleistungen eröffnen, die sich sonst scheinbar nur die großen Konzerne in den Werbemetropolen leisten können. Doch durch das Prinzip der "virtuellen Agentur" fallen keine hohen Overheadkosten an, die konventionelle Agenturen an den Kunden weitergeben. "Insbesondere in Krisenzeiten wird im Marketing oft nur noch das Minimalprinzip angewendet. Wir wollen mit unserem Optimalprinzip gegensteuern: Optimale Leistung eines hochkarätigen, freien und flexiblen Teams zum günstigeren Preis und dabei trotzdem nur ein professioneller Ansprechpartner und ein festes Etatteam für unseren Kunden. Denn allzu oft ist das, was Unternehmen von der kostengünstigeren Beauftragung von Freelancern abschreckt, der erhöhte Briefing- und Koordinationsaufwand, der mit der Zusammenarbeit mit mehreren Freien für die unterschiedlichsten Disziplinen einhergeht", so Thorsten Böttcher, Böttcher Campaign Network.

Um jederzeit auf das für den Kunden beste Team zugreifen zu können, bündelt das Böttcher Campaign Network rund 70 äußerst erfahrene, freie Spezialisten von denen 16 das Kernteam der Agentur bilden - von Marktforscher über Creative Director bis Mediaplaner. Das mit diesem Expertennetzwerk abgedeckte Dienstleistungsspektrum reicht von großen, international oder national angelegten Marketingkampagnen bis hin zu kleinen lokalen Kundenbindungsaktionen. Das Netzwerk bildet zudem die komplette Wertschöpfungskette einer Full-Service-Agentur ab: Strategische Beratung und Planung, Konzeption und Ideenfindung, Umsetzung und Nachbereitung. Selbstverständlich können Kunden auch nur einzelne Dienstleistungen abrufen.

Böttcher Campaign Network in aller Kürze

Böttcher Campaign Network bietet seinen Kunden "Bigger Ideas for smaller Budgets". Dies gelingt dem neuen Netzwerk durch die flexible Zusammenarbeit mit den besten Köpfen der deutschen Kommunikationsbranche: Eine "virtuelle Agentur" ohne hohe Overheadkosten und mit einem zentralen Ansprechpartner und festen Etatteam für den Kunden. Aktuell bündelt das Netzwerk die Leistungen von rund 70 freien Spezialisten von denen 16 das Kernteam der Agentur bilden - von Marktforscher über Creative Director bis Mediaplaner. Das angebotene Dienstleistungsspektrum reicht von großen, internationalen und nationalen Marketingkampagnen bis zu kleinen lokalen Kundenbindungsaktionen.

Thorsten Böttcher, Gründer des Böttcher Campaign Network, ist gelernter Werbekaufmann und hat Marketing-Kommunikation an der BAW in München studiert. Vor der Gründung des Netzwerkes im Jahr 2009 war er als leitender Berater in nationalen und internationalen Agenturen tätig, unter anderem bei der TBWA. Während seiner beruflichen Laufbahn betreute er verschiedenste Unternehmen, z.B. Agfa, Apple, Degussa, Dow Chemical, Gruner + Jahr, Siemens und Volkswagen. Zuletzt war Thorsten Böttcher Marketing Manager bei einem internationalen, marktführenden Medienunternehmen.
Böttcher Campaign Network
Thorsten Böttcher
Sonnenstraße 6
38100 Braunschweig
+49 (0) 531/481 13 77

www.campaignnetwork.de

Pressekontakt:
PR-Kombinat
Katrin Strauch
c/o G.R.A.L. GmbH, Theresienstraße 134
80333
München
katrin.strauch@pr-kombinat.de
+49 (0) 89/38 66 76 13
http://pr-kombinat.de







Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=97